Samstag, 5. August 2006

Könige der Nacht

Gestern den Kiez unter die Lupe genommen- Steppenwolf, Clochard, Cobra-Bar und so eine komische Gäststätte da nebenan... Die zwischendurch-und-unterwegs-Biere noch gar nicht eingerechnet war das ein sehr netter Abend. Es ist auch gar nicht so schlimm wie ich dachte, erst im Hellen wieder schlafen zu gehen - wenn man nur müde genug ist, um dann wie ein Stein einzuschlafen. Ich habe dann sogar den Wecker einfach komplett überhört. Nehme ich mal an. Jedenfalls habe ich mich nach dem Aufwachen versichert, dass er auch wirklich gestellt und eingeschaltet war. War er. Also wird er wohl auch geklingelt haben.

Wecker, gutes Stichwort. Die Braun-Weissen haben den wohl nicht rechtzeitig zu Saisonbeginn gehört. Regionalliga hätten wir auch am alten Millerntor weiterspielen könenn, also Jungs, tretet euch mal ein bisschen in den Hintern. Mittwoch wollen wir was anderes sehen. Anders als was fragt ihr? Nagut, auch wenss wehtut: 3:1 in Wuppertal verloren. Relativ unnötig, will man meinen.

Mittwoch, 26. Juli 2006

Rocky Road to ... Rövershagen

Wieder einmal ist es soweit: Horden bunthaariger, stinkender, saufender und gemeingefährlicher Kreaturen machen sich, unterstützt und bewacht von dutzenden Hundertschaften Grünzeug aus dem ganzen Bundesgebeit, auf den Weg an die Ostseeküste, um Kurgäste zu erschrecken, fürchterlich laute Musik zu hören und fürchterlich viel zu trinken. Das Wetter tut sein übrigens dazu, es soll nämlich je nach Vorhersage heiß, heiß, heiß oder schweineheiß sein, wahlweise mit ein paar Wolkenfetzen vor der Sonne. Das wiederum treibt einen dazu, schon um halb acht aus dem Zelt zu kriechen und damit so früh aufzustehen, wie sonst das ganze Jahr nicht.

Naja, so ähnlich jedenfalls.

Samstag, 15. Juli 2006

Erkenntnisse...

....hielt dieser Tag so allerlei für mich bereit:

1. Im Fahrstuhl stecken bleiben ist nicht schlimm. Es nervt nur dann, wenn man pünktlich bei der Arbeit sein soll. Wenn man auf den Alarm-Knopf drückt, hört man, wie per Telefon eine Nummer gewählt wird - düdüdüüdüdü -, dann piept es laut, so ähnlich wie eine Alarmanlage und dann passiert nichts.

2. Robbie Williams ist Frauenmusik. Und zwar für Frauen jenseits der geschätzten 28. Jedenfalls deutlich nicht mehr meine Altersklasse. (Man kann sich also auch dann noch die Nacht um die Ohren schlagen, wenn man älter ist als ich und kein Punkrocker. Sehr beruhigend zu wissen.) Im übrigen komme ich nicht umhin, der leidigen Robbie-Anhängerschaft einen gewissen Stil zu unterstellen. Vielleicht bringt den aber auch einfach das Alter mit sich.

3. Unabhängig davon, wie und ob der FC St. Pauli im Pokal abschneidet, hat sich der Kauf der Dauerkarte auch diese Saison wieder gelohnt. Als solcher kann man nämlich eventuell hoffen, exklusiven Zugang zu der irgendwann nächstes Jahr fertig gebauten neuen Südtribune zu haben. Wäre jedenfalls schön wenn es so wäre. Wer jetzt verwirrt ist - Hä? Südtribune? Bagger? Baustelle? - dem sei gesagt: Ja! Der FC St. Pauli bekommt ein neues geiles Stadion. Und ich muss sagen, so gern ich das alte Stadion behalten hätte (und das, obwohl es bei mir nur gut zwei Jahre Tradition hat): Das neue Ding wird schweinegeil, so es denn so wird, wie angekündigt. Ich fange schon jetzt an, auf einen Separee-Platz zu sparen. So heissen nämlich auf St. Pauli die Logenplätze. Und laut Corny sollen sie so angelegt sein, dass sie sich "unter anderem auch zum Fußball gucken" eignen. Na wenn das mal kein gutes Geschenk für ein dann anstehendes zirka zehnjährigen Beziehungsjubiläum ist, dann weiss ich es auch nicht.

4. Hochmut kommt vor dem Fall. 22,5 von 40 Punkten in Meteo, gerade so eben bestanden. (50% waren gefordert) Glatte 10 Punkte weniger, als womit ich gerechnet hätte. Wirft kein sonderlich motivierendes Licht auf die nächsten anstehenden Mathe- und Physikklausuren. Aber: Mund abwischen, weiterkämpfen!

5. Ja, Monkey Island Fluch der Karibik ist toll. Auch und vor allem der Soundtrack. Und das gebe ich auch zu, ich bin ja nicht so ein Schwein was bei last.fm die Ordner mit der peinlichen Musik nicht freigibt... (Zum Beweise suche man in meiner History ebendort nach Within Temptation)

Mittwoch, 5. Juli 2006

Schlausgeschieden!

Es ist vollbracht. Italien hat den deutschen WM-Traum gerade noch rechtzeitig beendet. Leider war Ballack nicht entscheidend beteiligt, aber was solls. Und Millionen Deutsche hatten offenbar nichts besseres zu tun, als möglichst schnell und möglichst unaufällig die Fahnen von ihren Autos wegzureißen. Rekordhalter dürfte aber diese Dame hier sein:



Und tatsächlich: Kaum mehr eine Fahne ist auf der Straße unterwegs, und das Stadtbild normalisiert sich wieder. Die von mir befürchtete Randale ist dann ja auch ausgeblieben. Das ist etwas, was mich nun wirklich überrascht.

Sonntag, 2. Juli 2006

Es lärmt

Und ich wundere mich, warum es die ganze Zeit vom Stadtpark her herüberschallt: "Rock Classics" mit Suzi Quatro und Lake. Und ich habe mich schon gefreut, dass am Wochenende die blöde Baustelle vor meinem Fenster - ihr erinnert euch - Pause hat. Der Kran dreht sich übrigens über Nacht weiter. Bestimmt schon 30 Grad seit gestern. Und da war ja auch Wochenende. Sehr merkwürdig. Aber wenn er umfällt, trifft er schätzungsweise höchstens den zweiten oder dritten Stock. Hier oben bin ich jedenfalls sicher.

PS: Man beachte auch die Uhrzeit dieses Eintrags. Die haben vor mindestens einer Stunde angefangen - wenn nich noch früher. So alte Herrschaften müssen halt früh ins Bett.

Samstag, 1. Juli 2006

Chefin vs. Angestellte

So heisst das Spiel am nächsten Dienstag. Glücklicherweise habe ich Feierabend, wenn es in die heisse Phase geht: Pünktlich zum Anpfiff des Halbfinalspiels der FIFA-Fußball-Wunder-Weltmeisterschaft geht meine Schicht zu Ende. Beobachten sie dann, in der blauen Ecke: Gina, Oberbefehlshaberin über eine Flotte von drei Fahrzeugen (Zwei Roller und ein Twingo) und Anführerin einer Heerschar von ungefähr 15 Fahrern. Unterstützt wird sie von ihrer Tochter (jung) und ihrem Vater (alt).
Und in der schwarzweissen Ecke: 15 junge, deutsche, aufstrebende und natürlich höchst loyale Fahrer, die für das Elfmeterschiessen im Viertelfinale sogar die eine oder andere Tour, sagen wir mal, "verschoben" haben. Hat aber keinen gestört, heraus kam am Ende des Abends ein Rekordtip (für mich) von 23 Euro. Damit war ich aber noch längst nicht an der größten Ausbeute angelagt. Routinier Tomi kam sogar auf über 30 Euro und damit auf mehr, als der Stundenlohn ausgemacht hat. Ich überdenke meine Meinung zur WM nochmal. WM für alle, und zwar immer - und umsonst!

Da ist noch so eine Neuigkeit: Exhibitionistisch wie ich bin habe ich mich bei last.fm angemeldet. Das tolle für euch: Ihr könnt auf dieser Seite immer nachschauen, welche Songs denn bei mir so zuletzt durch das XMMS gerauscht sind. Wer noch mehr wissen will - Charts und Statistiken und so - der gönne sich den Spaß und klicke das kleine Fensterchen an.

Mittwoch, 21. Juni 2006

Busen-Killer verklagt Porno-Star!

(Wie immer powered by BILDblog)
Google Maps wird auch immer besser. Hätte das Wohnheim kein Dach und wären nicht noch zwei Stockwerke über mir könnte man direkt sehen, wie ich mein gemütliches Zimmerchen eingerichtet habe. Fast schon beängstigend, Big Brother is watching me. Aber es fasziniert trotzdem:

Freitag, 16. Juni 2006

Ekel-Domina verklagt Knacki!

Es gibt also doch noch ein kleines bisschen Rechtsstaat in Deutschland. Mancher wird sich vielleicht an die Gegendemonstration zum NPD-Aufmarsch in Braunschweig im Juni letzten Jahres erinnern. Auch meine Wenigkeit hat sich bei der Gelegenheit zweieinhalb Stunden lang sinnlos einkesseln lassen, nachdem Wasserwerfer auf Kinder, Schüler und unbeteiligte Passanten gespritzt haben. Nach nur einem Jahr hat das Landgericht Braunschweig jetzt festgestellt: Dieser Einsatz war rechtswidrig. Davon kaufen kann man sich nichts, aber die Begründung liest sich trotzdem ganz gut:

aus der Pressemitteilung des LG BS.

 

quergelesen

Gespielt

Gehört

Hier klauen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

BLok
Gimme 5
In Kürze
Kiezblock
Netzblog
Politblock
Techblog
Unielitär
Vermixtes
Workblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren