Vermixtes

Dienstag, 27. März 2007

Repetetive generic music

Die letzten Tage hielten einige Erkenntnisse für mich bereit:

1. Ein John Deere Traktor 7810 Powershift mit Geewicht in der Fronthydraulik ist mehr als nur eine landwirtschaftliche Maschine. (Unter anderem ist er grün. Immer.)*

2. Elektronische Musik kann intelligent sein**

3. Leute die Pizza bestellen, wohnen immer in der obersten Etage ihres Hauses.***


*
**
***Dies ist ein Axiom, bedarf also keines Beweises.

Freitag, 23. Februar 2007

Krach-Bumm-Ente

Es fällt immer so schwer, sich wieder dem Blog zu widmen, wenn man eine Weile raus ist. Aber jetzt sind Ferien, und ich werde versuchen mich wieder regelmäßig zu beteiligen.

Was gibts also neues? Der Kiezclub steigt auf, die Jungs von der Müllverbrennungsanlage steigen ab, nächstes Jahr gibts das Derby. Fein.

Spacken marschieren in Hildesheim und amüsieren sich über "lächerliche 750 Gegendemonstranten" die in Celle gewesen sein sollen. Und wie viele Nasen waren da? 75 - oder doch 100? In Hildesheim jedenfalls ähnliche Verhältnisse, Größenordnungsmäßig. Der Bahnhof ist allerdings schon heute gesperrt. Tja, Provinz halt. Ich hab sogar zu lange meinen Blog verdröselt, um dahin zu mobilisieren. Was solls.

Mit den Links da und so müsste ich auch mal was machen, ich weiß, ich weiß. Kommt Zeit, kommt Rat, und so.

Gibts auch was aktuelles zu kommentieren: Achja, die von der Leyen und so. Schon seltsam, wie vehement da gegen den kleinen Vorstoß gewettert wird, endlich so viel Kitaplätze zur Verfügung zu stellen, dass auch jede Familie einen in Anspruch nehmen kann. Das hilft doch, sich frei zu entscheiden ob man einen solchen in Anspruch nehmen will oder nicht. Aber Mixa versteh wohl den Unterschied zwischen "frei entschieden" und "verpflichtet" nicht. Naja, wer mit dem Ritual der Taufe von Kleinkindern vorbelastet ist, dem ist dieser Unterschied vielleicht ohnehin nicht so ganz klar.

Politblog? Na klar.

Montag, 2. Oktober 2006

Scotchtoberfest

Gestern im Stadtpark einige Kilt-Träger mit Pavillons, Feuern und Dudelsäcken getroffen. Sie feierten "Scotchtoberfest"- ich hab ja was gegen sinnlose Besäufnisse, aber das hat ja wirklich Niveau und Stil:

* Everyone brings a scotch
* The host determines an order for consumption
* Each scotch in turn is tasted
* Before a scotch is consumed it is the responsibility of the person who brought it to give a story behind the scotch
* That same person is also responsible for opening and pouring that scotch
* Repeat until all scotches have been tasted or everyone is passed out
* If people are still up, consumption occurs in a free-for-all style until sated, or everyone is passed out
* It is the host's responsibility to make sure there is enough space for all who want to to crash - no one should limit their partaking simply because they need to drive home
* It is also the host's responsibility to make sure that for those that do need to leave the get an appropriate (i.e. sober) ride. (e.g. by making a phone available to call a cab)

Wunderbar. Und so überhaupt nicht voller Klischees.

Die waren auch sehr freundlich und haben die Passanten zum einhalten und mittrinken eingeladen. Ich war leider familiär eigeplant und nach der fantastischen planetaren Pink-Floyd Performance nicht in der richtigen Stimmung, aber unter dieses Vorzeichen freue ich mich aufs nächste Jahr. ;)

Samstag, 12. August 2006

Und jetzt?

3 Spiele - 3 Punkte - 3 geschossene Tore. Das alte Problem: Es hakt im Sturm. Heute an der Lohmühle nach dem was der Ticker so sagte zwar besser und engagiert, aber vorn harmlos. Stendel verletzt, Luz nicht effektiv, Mazingu unberechenbar. Meggle zwar ab und zu an der richtigen Stelle, aber irgendwie auch nicht die Patentlösung, als die er auf seien alten Tagen zurück ans Millerntor geholt wurde. Ganz zu schweigen von Gerdl. Deutscher Meister 2009 - das wird verdammt schwer!

Und sonst? Halsschmerzen nerven, und zwar sehr. Immerhin wird das im Tagesverlauf besser, angenehm ist trotzdem was anderes. Mistwetter ist dazu auch noch - Mitte August, und schon Herbst? Krasses Jahr voller Extreme - erst Mitte März noch Tiefschnee, dann die heftige Hitzewelle und durchgehend Wüstenartige Verhältnisse hier, und jetzt plötzlich viel zu früh der Herbst. Ist doch alles doof.

Immerhin sind Ferien, aber auch die neigen sich dem Ende zu ... Arbeit, Arbeit, Arbeit Lernen, Lernen, Lernen steht dann auf dem Programm. So ein Vordiplom kriegt man ja auch nicht geschenkt. Und schon ist man wieder teil von dem großen ganzen, dem "System" und der "Gesellschaft." Was für tolle Revoluzzer wir doch sind, die wir Punkrock hören, wüste aussehen und uns die Haare bunt färben...

Samstag, 15. Juli 2006

Erkenntnisse...

....hielt dieser Tag so allerlei für mich bereit:

1. Im Fahrstuhl stecken bleiben ist nicht schlimm. Es nervt nur dann, wenn man pünktlich bei der Arbeit sein soll. Wenn man auf den Alarm-Knopf drückt, hört man, wie per Telefon eine Nummer gewählt wird - düdüdüüdüdü -, dann piept es laut, so ähnlich wie eine Alarmanlage und dann passiert nichts.

2. Robbie Williams ist Frauenmusik. Und zwar für Frauen jenseits der geschätzten 28. Jedenfalls deutlich nicht mehr meine Altersklasse. (Man kann sich also auch dann noch die Nacht um die Ohren schlagen, wenn man älter ist als ich und kein Punkrocker. Sehr beruhigend zu wissen.) Im übrigen komme ich nicht umhin, der leidigen Robbie-Anhängerschaft einen gewissen Stil zu unterstellen. Vielleicht bringt den aber auch einfach das Alter mit sich.

3. Unabhängig davon, wie und ob der FC St. Pauli im Pokal abschneidet, hat sich der Kauf der Dauerkarte auch diese Saison wieder gelohnt. Als solcher kann man nämlich eventuell hoffen, exklusiven Zugang zu der irgendwann nächstes Jahr fertig gebauten neuen Südtribune zu haben. Wäre jedenfalls schön wenn es so wäre. Wer jetzt verwirrt ist - Hä? Südtribune? Bagger? Baustelle? - dem sei gesagt: Ja! Der FC St. Pauli bekommt ein neues geiles Stadion. Und ich muss sagen, so gern ich das alte Stadion behalten hätte (und das, obwohl es bei mir nur gut zwei Jahre Tradition hat): Das neue Ding wird schweinegeil, so es denn so wird, wie angekündigt. Ich fange schon jetzt an, auf einen Separee-Platz zu sparen. So heissen nämlich auf St. Pauli die Logenplätze. Und laut Corny sollen sie so angelegt sein, dass sie sich "unter anderem auch zum Fußball gucken" eignen. Na wenn das mal kein gutes Geschenk für ein dann anstehendes zirka zehnjährigen Beziehungsjubiläum ist, dann weiss ich es auch nicht.

4. Hochmut kommt vor dem Fall. 22,5 von 40 Punkten in Meteo, gerade so eben bestanden. (50% waren gefordert) Glatte 10 Punkte weniger, als womit ich gerechnet hätte. Wirft kein sonderlich motivierendes Licht auf die nächsten anstehenden Mathe- und Physikklausuren. Aber: Mund abwischen, weiterkämpfen!

5. Ja, Monkey Island Fluch der Karibik ist toll. Auch und vor allem der Soundtrack. Und das gebe ich auch zu, ich bin ja nicht so ein Schwein was bei last.fm die Ordner mit der peinlichen Musik nicht freigibt... (Zum Beweise suche man in meiner History ebendort nach Within Temptation)

 

quergelesen

Gespielt

Gehört

Hier klauen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

BLok
Gimme 5
In Kürze
Kiezblock
Netzblog
Politblock
Techblog
Unielitär
Vermixtes
Workblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren